Zu Verkaufen Landwirtschaftliches Grundstück, Kaliningrad, Königsberg, Russische Federation, Kaliningrad, Kaliningrad Oblast, Russia

• Typologie: Landwirtschaftliches Grundstück

Eine Reihe von landwirtschaftlichen Grundstücken im Bezirk Gvardeysky des Kaliningrader Gebiets steht zum Verkauf.
Die Gesamtfläche des Arrays beträgt 4389,52 Hektar. - 105 grundstücke
Entfernung zu Kaliningrad ~ 50 km
Entfernung zum Grenzvertreter Polen ~ 85 km
Entfernung zum Grenzvertreter Litauen ~ 95 km.
Die nächst größere Stadt ist Gvardeysk - eine Entfernung von etwa 15 km.
Eine Bundesstraße (E28) verläuft in der Nähe der Grundstücksflächen.
Das Array wird als Einzelgrundstück zum Verkauf angeboten, einzelne Grundstücke stehen nicht zum Verkauf. Der Verkäufer ist der Eigentümer des Grundstücks.
Gesamtpreis: 6 584 280 Euro

Für Investoren: Auf dem Territorium des Kaliningrader Gebiets funktioniert eine Sonderwirtschaftszone (SEZ).
Bewohner dieser Zone haben folgende Vorteile und Präferenzen:
- Anwohnern werden bis zu 15 Jahre Steuervergünstigungen gewährt
- Vereinfachte Reihenfolge der Registrierung von russischen Visa für ausländische Staatsbürger - Vertreter der Gebietsansässigen
- Subventionen zur Unterstützung des Arbeitsmarktes
- Eine Reihe von Bürgschaften für die Bewohner (die unveränderliche Miete eines Grundstücks, die einem Bewohner zur Miete während der gesamten Laufzeit des Mietvertrags zur Verfügung gestellt wird, und die Garantie, keine Maßnahmen anzuwenden, die die Steuerlast eines Bewohners erhöhen).
- Einwohner der SEZ in der Region Kaliningrad haben Steuerpräferenzen für Einkommens- und Vermögenssteuer - 0% in den ersten 6 Jahren der Projektumsetzung, 7 bis 12 Jahre der Projektumsetzung 10% Gewinnsteuer, 1,1% Vermögenssteuer. In diesem Fall beginnt die erste Steuerentlastung von sechs Jahren ab dem Zeitpunkt des ersten Gewinns aus dem Projekt. Wenn die Gewinne nicht in den ersten drei Steuerperioden erscheinen, beginnt der Countdown bei 4 Jahren.
- Für Einwohner von SEZ in Bezug auf das für die Durchführung des Investitionsvorhabens genutzte Land wird für einen Zeitraum von fünf Jahren ab dem Monat des Entstehens des Eigentums daran eine Grundsteuer von 0% angegeben.
- Organisationen, die im Zeitraum vom 1. Januar 2018 bis einschließlich 31. Dezember 2022 in der Region Kaliningrad den Status eines SEZ-Gebietsansässigen erhielten, können für 7 Jahre ermäßigte Prämiensätze anwenden, sofern sie neue Arbeitsplätze schaffen. Der Gesamttarif für die Versicherungsprämien für diese Arbeitsplätze wird 7,6% betragen. Die Frist für die Anwendung von ermäßigten Tarifen endet am 31. Dezember 2025